Hallo, Dmitry !
Vor meiner Kaufentscheidung habe ich noch einige Fragen.
Je mehr man sich damit beschäftigt und in einschlägigen Zeitschriften und Foren zusätzlich informiert, desto mehr fällt einem dazu ein und schon ist man wieder am Überlegen, was am besten passt.
Vorab noch eines : Als Monitor liege ich mit meinem Samsung 2233BW bei einer Auflösung von 1680x1050.
Generell möchte ich gerne ein Alternativangebot mit dem Intel i5 750 und auch einer ATI Radeon HD 5850.Budget bei 1000,00 €.
Einen Kartenleser brauche ich inzwischen nicht mehr,dafür sollte die interne Festplatte aber 1 TB haben.
Nun zu den Fragen :
CPU - Intel oder AMD ? Hier kommt es mir nicht auf die preisgünstigste Variante an.
Wichtig finde ich auch den Strombedarf, die Grafikkarte sollte nicht durch die CPU ausgebremst werden und
was ist letzlich bei meiner Hauptanwendung (Spiele) wirklich als Unterschied mess- und erkennbar ?
C3-Stepping - Bieten das beide Prozessoren und braucht man das ?
Sockel - 1156 oder 1366 ?
Hyper-Threading - Leistungsgewinn ? Spieleauswirkungen auch negativ möglich ?
Grafikkarte ATI Radeon HD 5850 - Auch als "Vapor-X" lieferbar wegen besserer Kühlleistung oder braucht man das bei dieser nicht unbedingt ?
Gehäuse - Ist es sinnvoll, die 3,5 "-Festplatte in einem entkoppelten Halterrahmen in einem 5,25 "-Schacht zu montieren um Vibrationsübertragungen zu minimieren ?
Speicher - Stimmt es ,dass z.B. Corsair sehr gut mit Intel harmoniert, aber bei AMD schwach ist ( Stabilitätstest !) ?
Sind die 4GB auf jeweils 2GB-Riegel verteilt ?
Mainboard - Bei denen von Gigabyte soll deren Lüftersteuerung das PWM-Signal nicht unter 60% senken,damit wird es dann lauter, ist das zu vernachlässigen ?
Was macht eigentlich den Unterschied zwischen dem Phenom 955 und 965 aus ? Reicht nicht auch der 955 ?
Lüfter - Sind die Boxed-Lüfter nicht in der Regel recht laut ? Wenn ja, kann dieser bei der Zusammenstellung nicht gleich durch einen besseren ersetzt werden ?
Was ist mit der Virtualisierungs-Funktion auf XP ? Haben hier der Intel i5-750 und die AMD´s 955/965 die Voraussetzung dafür ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, mehr fällt mir nicht mehr ein (reicht ja auch :-) )
Vielen Dank vorab !
Gruß
Xanvero (Thomas)